cc01 cc02 cc03 cc04 cc05 cc06 cc07 cc08 cc09 cc10 cc11



Einer der Gründe, warum ich meinen Kiosk – Certified Coolness – eröffnet habe, war der Wunsch, Missverständnisse zu bekämpfen. Wir hören oft: „Fliegen ist schlecht“, „Fliegen verursacht den Klimawandel“, wir müssen „Fliegen um jeden Preis vermeiden“, sogar „wir sollten uns fürs Fliegen schämen“. Es gibt viele Firmen, die CO2-Ausgleich nur für Flüge anbieten – als ob nur Flüge CO2-Emissionen produzieren...

Fliegen ist nicht schlecht, sondern Fliegen mit Fossilbrennstoffen ist schlecht! Wie bei Autos und anderen „Technik-Spielzeugen“, liegt das Problem an den Energiequellen und nicht an den „Spielzeugen“ selbst. Wenn wir die Wende von Fossilbrennstoffen zu erneuerbaren Energiequellen geschafft haben, ist Fliegen oder Auto fahren kein Problem mehr.

Weiterlesen ...

LANGUAGE

Certified Coolness: Cool living on a cool planet